DJ Engine 2.0 doesnt start after Install

@Sonny Klar sind die Downloads noch da.

Runterscrollen in den Bereich “What’s new”, dort zuerst entweder “Desktop” (hast du schon) oder “OS” (brauchst du noch) auswählen, weiter runterscrollen zum Bereich der alten Version 1.6, dort das gewünschte Endgerät und den gewünschten Updateweg wählen.


@Sonny Of course the downloads are still there.

Scroll down to the “What’s new” section, select either “Desktop” (you already have it) or “OS” (you still need it), then scroll down to the section for the old version 1.6, select the desired device and the desired update method.

BTW: Ich hatte auch kurz das Problem, dass Engine Desktop nicht starten wollte. Das lag dann aber daran, dass ich meine Database und die Dateien zu der Zeit auf einem externen Laufwerk hatte, das mit Bitlocker (Windows-eigene Verschlüsselung ab Pro aufwärts) verschlüsselt war und ich das Passwort dafür noch nicht eingegeben hatte. So einfach ist es bei euch nicht, nehme ich an?

BTW: I also briefly had the problem that Engine Desktop wouldn’t start. But that was because I had my database and files on an external drive at the time, which was encrypted with Bitlocker (Windows’ own encryption starting with Pro and upwards) and I hadn’t yet entered the password for it. It’s not that simple for you, I suppose?

Ich habe eine interne SSD Karte in meinem Denon Prime 4 drin. Und es kam auch keine Meldung das es daran liegen könnte. Denke auch nicht das es daran liegt, wäre ja unlogisch. Die haben einfach ein schlechtes Update rausgebracht. Und erst wenn 2.0 für beide, also Desktop und Prime 4 richtig funktionieren, erst dann mach ich mein Update! .-)

Ich hatte alles noch in meinem Download Ordner drin. Also nicht immer alles gleich löschen, man weiß nie wozu man es noch braucht. -)

Vielen Dank an TanzBarKeiten und Mick70! Klar kann man die alte OS noch bekommen. Ich bin Computermässig nicht so bewandert. Durch meine eigene blödheit ( Wusste nicht das Engine eine eigene Seite hat. ) bin ich nur nicht drauf gekommen. Jetzt hat alles funktioniert! Ich konnte mein Set für das WE erstellen und benutzen. DANKE noch mal für eure Hilfe! Was das Proplem angeht… Ich denke mal, da es ja bei einigen zu funktionieren scheint, dass das Proplem bei den Rechnern besteht. Die " Veraltete Technik " kommt mit der neuen Software nicht klar? Beim Update von Win7 auf Win11 war es ähnlich. Zuerst gingen einige alte Programme nicht mehr. Erst nach einem Treiberupdate. Wie schon erwähnt bin ich was Computer angeht nicht so Fit. Ist also nur eine laienhafte Vermutung.

Hab sehr gerne geholfen .-) Ich glaube an Karma .-)))

BTW: Denke aber nicht das es an unseren System liegt auf unseren Rechnern. Ich habe WIN 10 drauf. Und ein Update rauszubringen was evtl. auf vielen gängigen OS’s nicht funktionieren soll, wäre sehr schädlich für Denon! .-) Ich denke das einfach das Update selbst gravierende Fehler hatte bzw. hat und erst wenn diese gefixed sind, wir das 2.0 Update installieren sollten und können, und das ohne nachfolgende Probleme! Ich nutze nun weiterhin die Vorgänger Version und warte bis alles gefixt wurde. Denn sonst könnte ich auch keine Set’s mehr machen!

Danke - das war der entscheidende Hinweis. Traurig, dass Denon das nicht selbst so kommunizieren kann und das man laufend die Updates wieder rückgängig machen muß. Danke jedenfalls für Deine Hilfe.

1 Like