DJ Engine 2.0 doesnt start after Install

Hi Leute. Ich bin voll verärgert. Die Installation auf meinem Prime 4 mit dem neuen Update 2.0 hat funktioniert. Auch die Installation auf meinem PC WIN 10 System.

Problem: Ich kann das Programm nicht starten! ,-( Es erscheint nur kurz der Ladebildschirm, das dass Programm initialisiert werden will, aber das Fenster schließt sich dann nach nur wenigen Sekunden! ,.(

Was kann ich machen? ich habe es bereits mal deinstalliert und danach auch mal den CCleaner angeworfen und danach dann Neustart und Neuinstallation von Engine DJ 2.0 !

Aber es startet nicht das Programm wenn ich draufklicke, es schließt nur den Ladebildschirm.

Ich könnte kotzen, zumal man dann hinterher erfährt das man ja ein Backup hätte machen müssen vom alten Engine Prime Programm. Ja toll ich kann nun nicht mehr das alte Programm installieren und das neue funktioniert nicht. WIE SOLL ICH MEINE NÄCHSTEN SETS MACHEN!

Ich hoffe es kommt bald eine Lösung raus seitens Denon! ?

Hi,

Die alte 1.6 Datenbank ist immer noch auf deinem Rechner. Installiere die alte Version, lösche die 2.0 Datenbank. Engine wird die Tracks neu analysieren um die Waveform zu erzeugen. Cue / loops sollten alle wiederkommen.

Ist immer noch auf meinem Rechner? Wurde diese Version nicht deinstalliert bei der Installation der neuen Engine DJ 2.0? Ich habe schon versucht in meiner Downloadliste auf dem PC die alte Version zu installieren, denn diese war dort noch vorhanden von früher, aber es kam da irgend eine Meldung das dies nicht gehe. Auch im User Guide zu Engine DJ 2.0 steht folgendes:

IMPORTANT: Engine DJ v2.0 is not backwards compatible with previous versions of Engine. When upgrading from a previous version of Engine, your v1.X Engine Library will remain in place, and you may still use this with previous versions of Engine. Any changes made to your v2.0 Library, however, will only work with v2.0 desktop or Engine OS hardware systems. We still recommend backing up the Music/Engine Library folder as an extra safety precaution before upgrading.

Bei mir wurde die alte Version nicht deinstalliert.

Im user guide steht genau das, du kannst beide Versionen benutzen doch die Änderungen werden zwischen den beiden Versionen nicht synchronisiert.

Ich habe die neue erst mal deinstallieren müssen .-) jetzt konnte ich die alte Version raufmachen. ich teste eben ob das mit dem neuen Update auf dem Prime 4 dann auch kompatibel ist.

Scheint soweit alles zu funktionieren. Trotzdem blöd das soviele anscheinend das neue Update für Ihren PC nicht nutzen können. Da hat wohl jemand gepennt bei Denon in der Programmierer Stube -.)

Ich finde es auch komisches, dass es bei dir nicht zu öffnen ist. Bei mir am Mac klappt das problemlos.

Aber gut das du es jetzt mit dem alten System zum laufen gekriegt hast.

Ja das alte Engine Prime geht zwar und ich konnte auch mir meine Playlist erstellen in meine Playliste die ich mir vorher erstellte habe, nur: Auf dem neuen System bei meinem Prime 4, sehe ich sie leider nicht. Sie ist schlichtweg nicht vorhanden, alle anderen die bereits ja auf meiner internen SSD waren / sind, kann ich sehen. Das verstehe ich nicht. Ich kotze noch immer im Strahl und ärgere mich!

Ich werde wohl testen müssen ob ich das alte System wieder auf meinen Prime 4 bekomme.

Das Proplem mit der Engine 2.0 scheint nur bei der Windows Version zu bestehen. Ich habe das gleiche Proplem und hatte im Internet recherchiert ob es eine Proplemlösung gibt. Die einzigen “Youtubevideos” zu dem Thema sind Tutorials und Vorstellung des Upgrades. Auffallend das diese Leute alle einen Mac haben.

ich dachte mir das schon. Dann hätte sich Denon ja beide Knie weggeschossen mit der Aktion. Die müssen das echt schnell fixen das Problem. Sonst rappelts im Karton .-)

PS: ( Proof of purchase is missing )

Diese Meldung bekommt man wenn man über Denon direkt unter Kontakt, Kontakt aufnehmen will. Ich habe alles ausgefüllt was ich da ausfüllen soll, und bekomme dann solch einen Text! Wat soll der Sch…?

Oh, das ist ärgerlich - bin auch Win 10 User- bei mir hat es allerdings gut geklappt und läuft auch seit dem recht stabil… :woozy_face::+1:

I am also a windows user, I installed Engine DJ 2.0.0 on two different PCs, the library was regenerated without any errors, everything works fine. There are bugs that have already been reported by other users, but everything works smoothly. It is not true that all installations on windows have the problem.

Ich musste alles rückgängig machen zur vorherigen Version. Nun scheint wieder alles zu funktionieren. hab jedenfalls meine Playliste die ich gestern anlegte für einen neuen Mix wieder sichtbar in meinem Prime, was vorher nicht der Fall war, da Prime 4 das neue System draufhatte und auf dem Rechner hatte ich wieder das alte installiert. Nun da beide auf dem alten Stand der Dinge sind, bin ich wieder beruhigt und warte bis offiziell alle Probleme seitens Denon behoben worden sind! .-)

Mostly have Problems. thats fact! be lucky that your new update works.-)

Yes, it’s true. But many others (but many many) have no problems and will not come to the forum to write: “Hi I just wanted to say that I have no problems”. :smiley:

However you are right: there have been some problems and they need to be fixed. :+1:

Hallo Zusammen, Glückwunsch an alle die eine funktionierende Engine 2.0 haben. (Das mein ich Ernst) Bei mir funzt es leider nicht. Die alte Version geht auch nicht mehr. Ich habe 2.0 auf den Laptop gespielt, da geht auch nix. Ich bin hier wohl der große Pechvogel.

I meant not all. But many have now Problems, look at the Official Denon Group on Facebook! -.)­

Hi Sonny.

Hast Du Engine DJ 2.0 auf deinem Lappy deinstalliert? Wenn nicht mach das mal bitte. Dann Neustarten, am besten dann Registry etc. mal alles frei machen mit CCleaner oder änhlichen Programmen.

Dann Schau nach der vorherigen Version in deiner Downloadliste, es sei denn Du löschts sie immer gleich. Sonst bei Denon schauen, die kann man sich sonst dort runterladen.

Dann gehst Du auf deinem Prime auf Reboot, drückst da drauf, gehts dann an deinen Lappymder natürlich mit deinem Denon verbunden ist, suchst dann Dir auf deinem Lappy oder beí Denon selbst die 1.6.2 Version raus, aktivierst Sie, drückst dann den grünen Knopd den Du siehst auf deinem Bildschirm, und wartest bis dein Denon alles erledigt hat und sich ausschaltet zum Schluss.

Du schaltest ihn dann wieder ein, uns solltest dann auf deinem Prime die alte Version vorfinden und sowieso schon vorher auf deinem Laptop die alte Version von Engine Prime.

So hab ich das gemacht und was sehr erleichtert das alles wieder so war, wie vorher .-)

Drück Dir meine Daumen Sonny -))­

Hallo TanzBarKeiten, vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde das versuchen. Im Moment komme ich leider nicht dazu. Sobald ich dazu komme gebe ich noch mal Rückmeldung. Nochmal vielen Dank!

Mach das .-) Ich bin gespannt und drücke Dir meine 2 Daumen dafür .,))

Also, Die alte Engine Prime 1.6 konnte ich erfolgreich installieren. Die alte OS habe ich nicht mehr. Auf der Denon Seite bekommt man sie auch nicht mehr. Das bedeutet das ich die alte Engine auch nicht benutzen kann. Ich muss wohl auf das nächste Update von Denon warten und hoffen dass dann das funktioniert. Bis dahin wird es auf meinen Sets keine Überraschungen geben.

Haltet durch Jungs!