USB CD Laufwerk

Wenn der Prime 4 eine USB-Tastatur erkennt, würde er auch ein USB-CD-Laufwerk akzeptieren oder ignoriert er das mangels Treibern?

Es ist im Prinzip eine unnwichtige Funktion, aber hin und wieder kommt auf manchen Veranstaltungen eine Tanzgruppe mit ner CD angeschissen und schon hat man ein Problem^^

Es wäre zumindest eine Option sich so ein 20-Euro-Teil zuzulegen um ggf. etwas von CD abspielen zu können… Den umständlichen Weg über Laptop zu rippen lasse ich mal außer acht, weil ich mir nicht den Prime 4 gekauft habe um trotzdem noch den Lappi mitzuschleppen…

Momentan wird es vom Prime ignoriert. (Genauso wie die USB Mouse). Man müßte jedoch einen kompletten Player programmieren, um ein externes CD-Rom Laufwerk als Player nutzen zu können. (Machbar ist das mit Sicherheit irgendwie, wird aber bei DENON wohl kaum auf der jetzigen TODO Liste stehen.)

Ansatz währe: “USB CD Laufwerk anschließen. Dieses meldet sich dann, man opfert Kanal 4 (Wie bei der Zone Playlist) … Und hat USB CD Player Kontrolle auf Kanal 4 … vll sogar mit CUE/Loop / Wenn man das noch weiter spinnt evtl. sogar ein 2. USB CD Laufwerk für Kanal 3”

Schau mal in der Feature Ecke, ob das schon jemand vorgeschlagen hat. Wenn nicht, mach einen Feature Request dafür auf.

@addie hat schon ein gemacht. Zwei Jahre her.:sunglasses:

2 Likes

Ja das habe ich mir fast gedacht^^ Es müsste ja nicht mal umständlich programmiert sein, würde schon reichen wenn erkannt wird: aha, so und soviel cda Titel auf dem Medium und man kann einen davon in den Player ziehen. Das fand ich bei VirtualDJ topp, der hat anstandslos vom Laptoplaufwerk gelesen, rekordbox macht’s ja auch nicht, da werden CD-Laufwerke konsequent ignoriert :wink:

Sollen sie ihren Tanz halt auf’m Stick mitbringen :slight_smile:

1 Like