Suchkriterien selectieren

Es wäre schön, wenn man einstellen kann, was die Suche durchsucht. Nicht immer sind die ID3 Tags Richtig hinterlegt und vollständig. Auch bpm und sowas braucht man nicht oft. Schön wäre es, wenn man ein stellen könnte, dass zb nur im Dateinamen gesucht wird. Ich habe 185000 mp3s und einen selbst programmierten Player. Meine mp3s sind in Ordnern abgelegt und benannt ist jeder Song so “Artist - Title” im Ordner Queen also

Queen - Radio Ga Ha Queen - i want it all Queen - we will rock you Etc…

Wenn ich nun nach Queen suche braucht mein Programm nur 1 Sekunde um alles von Queen aufzulisten, während der Prime 25 Sekunden benötigt. Das ist einfach nur schlecht. Dazu muss ich noch nichtmal “Queen” eintippen. Es reicht schon “Quee” oder “ueen”. Die Suche müsste also beschleunigt und verbessert werden. Danke

Moin, das ist aber merkwürdig… Ich habe 140k Titel auf meinem Prime 4 (SSD) und die Suche benötigt ca. 6 sek.

Sind alle Titel über Engine Prime auf den P4 übertragen worden?

beste Grüße Olaf

Ja, also, ich habe ne SSD 1tb und habe diese über den PC mit extFat formatiert, dann alle MP3s reinkopiert und dann mit der Engine 2 Tage nonstop analysieren lassen … Es dauert wirklich alles so lange.

Bisher habe ich einen 27" Touchscreen und meinen DJ Player dafür selbst programmiert. Der sucht schon nach Eingabe des 3. Buchstabens. Mein eigener Player kann so vieles besser, aber ich wollte mal was neues professionelleres probieren. Es ist mit dem Prime alles viel komplizierter und aufwendiger.

Mein Player mixt automatisch (faded) Ich kann vorhören indem ich einen Titel nur 1x anklicke. Doppelklick mischt ihn dann direkt, oder ich ziehe ihn in die Playliste, dann kommt er nach dem aktuellen Song. Ich kann anhand eines extra Tastaturfeldes einen Buchstaben wählen. Zb drücke ich “T” und habe alle Ordner die mit T anfangen sofort links zur Auswahl, wie “Top 100” oder so. Eine echte Uhr ist auch eingeblendet Samples und Jingles kann er auch. Eben alles was ich will uns brauche

Am Prime ist das alles schon etwas kompliziert und aufwendig. Evtl gebe ich den wieder zurück… :frowning: Er sieht zwar “wichtig” aus, aber macht nicht das, was ich mir davon verspreche. Ich weiß nicht was mich geritten hat