Prime 4 Jog wheels mass problem?

Habe mir vor knapp einem Jahr den Prime 4 gekauft. Bis jetzt lief auch alles soweit rund. Bis vor kurzem der Trak zu “stottern” anfing als ich mit meiner Hand in die Nähe (ab ca 5 cm) der Jog wheels kam. Der Lichtkranz wechselt dann auch “zitterartig” die Farben von Blau auf Weiß. Dieses Phänomen tritt auch nur sporadisch auf, macht das Mixen aber dann unmöglich. Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Bzw wie man soetwas beheben kann? Vielen Dank schonmal!

I bought the Prime 4 less than a year ago. So far, everything has gone so far. Until recently the Trak started to “stutter” when I came with my hand near (from about 5 cm) of the jog wheels. The light wreath then also changes the colors from blue to white “shake-like”. This phenomenon also occurs only sporadically, but then makes mixing impossible. Does anyone have an idea what that might be. How to fix something like this? Thank you very much

Hört sich nach statischer Aufladung deinerseits an. Denn normalerweise reagieren die Jogs nur bei direkter berührung. Evtl. mal nen anderen Untergrund für den Prime suchen, damit er bessere Erdung hat. Auch eine andere Steckdose könnte das Problem lösen, bzw. mal den Kaltgeräte Stecker einmal in der Steckdose drehen. Aber an sich habe ich es noch nie erlebt, das der Prime 5cm oberhalb der Jogs reagiert.

1 Like

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Der Prime steht auf Holz. Aber an die Erdung hätte ich auch schon gedacht. Ich werde mal einiges in die Richtung versuchen und mich dann nochmal melden.

1 Like

Perfekt. Es gibt im Prime auch noch im Menüpunkt Utilitys “Platter Touch Sensitivity”. Das kannst du auch nochmal ausführen. Dann Kallibriert er die Jogwheels neu. Dabei aber nichts anfassen. Geht eigentlich recht fix.

Gruß Dark.