Prime 4 crates

Morning

Hopefully I am being silly. I have a prime 4, I am logged into engine on my laptop all connected ect.

I have a track in a crate and want to move it to another crate. Any idea how to? I have tried to drag it but it does not move. It does show the track being dragged but it stays in the old crate and does not move over to the new one.

Also I can not get the play button on engine to play the track.

Any ideas would be fab

Thank you for reading this

1 Like

Moin, moin Steve,

nein, Du bist nicht albern. Ich hatte das gleiche Problem mit den Playlisten und mit viel Probieren und genau hinsehen, hat es dann funktioniert.

Ich hoffe, wir sprechen jetzt von den gleichen Geräten: Ich hatte das Problem auf dem P4 = stand alone.

Ich habe mit Crates probiert, es hat wie folgt funktioniert:

Tippe auf das Symbol “Kiste” (links im Bildschirm)

Tippe auf das Symbol mit Bleistift und Zeilen (oben im Bildschirm). Es muss grĂĽn leuchten

Jetzt erschein unten links “+Create Crate”; tippe darauf und gib der Kiste einen Namen: z.B.: Early Night

Du solltest jetzt rechts alle Titel auf dem Bildschirm sehen und Bleistift und Zeilen muss leuchten (aktiv sein)

Nun tippe zum Testen auf ca 5 Titel (der Kreis wird grĂĽn)

drĂĽcke mit dem Finger auf einen Titel und ziehe dadurch alle 5 auf die neue Kiste. Achte unbedingt darauf, dass Dir auf der Kiste ein + und 5 StĂĽck angezeigt wird. Erst wenn Du das siehst, beginnt P4 zu kopieren.

Schau in die Kiste, ob alle 5 Titel dort angekommen sind und auch noch bei allen anderen Ebenen (Playlist, Vorbereitung) auf dem Stick zu sehen sind. Wenn das der Fall ist, mach eine neue Kiste auf (siehe oben “+ Create Crate”)

ich habe sie Late Night genannt

Nun mache die gleichen Schritte wie oben und kopiere z.B. zwei Titel von Early Night in Late Night dort sollten dann zwei Titel stehen.

Diese beiden Titel sind nun in Late Night, Early Night und in der Gesamten Sammlung: Die Titel werden kopiert und nicht verschoben.

und nun vom Laptop im Remote Access auf den P4 (dort steckt der USB oder die SSD)

schalte über die View Taste auf Source um und tippe das USB Symbol (oben Mitte) Continue “YES”

Warte bis Computer Mode stand alone erscheint: Die Punkte laufen permanent, warum auch immer, es erscheint keine Quittung. Vergiss nicht den P4 und Deinen LapTop mit dem blauen Kabel zu verbinden

Dort siehst Du nun im z.B. Windows Explorer Deine USB Sticks, die im P4 eingesteckt sind.

Starte Deine Engine Prime Software. Du solltest dort Deine Sticks und Titel sehen. und kannst direkt Deine Crates (in Engine Prime heißen die Crates “Collection”) erstellen und kopieren.

Für “Verschieben” also aus der einen Crate löschen, habe ich keine Tastenkombination oder Mauskombi gefunden. Die Titel musst Du dann manuell löschen oder Dir eine Hilfskiste erstellen, in die Du zunächst Deine zu verschiebenden Titel kopierst, von dort in die endgültige Kiste kopierst und dann die Zwischenkiste komplett löschst.

Es ist alles ein langer, langer Weg, viel GlĂĽck und ich hoffe, Dir und Euch allen ein bisserl geholfen zu haben

Greetz aus HAM BeatMaster

1 Like