Mikrofon Einstellung Hilfe!

Hi

Kann jemand mir helfen wie ich das Mikro bestens einstelle ? Bei mir kommt meine Stimme sehr schlecht raus habe die Hardware redet gemacht und war drin aber weiß nicht soll ich höher gehen oder runter um die Stimme zu optimieren ??

Danke

Dies hängt wirklich von Ihrer Stimme und Ihrem Mikrofon ab, die Sie verwenden. In den meisten Fällen verursachen einige niedrige Frequenzen das Problem und machen Ihre Worte schwer verständlich. Es gibt keine Möglichkeit für alle, das Mikrofon richtig einzustellen. Dies ist sehr individuell zu tun.

Danke für dein Antwort

Aber mein Mikro funktioniert Einwand frei auf Reloop Jockey 3 Remix mit Traktor Pro

Ich denk Serato und denon zwei schwache Marken leider :frowning:

The MC7000 offers excellent microphone quality. I have hosted over 100 weddings/private events and never had a single issue or complaint.

If the microphone is distorting, you may want to try adjusting the microphone attenuation in the hardware settings mode. Check out the guide linked below.

MC7000 Hardware Settings Mode Specification v1.4.pdf (313.1 KB)

If your microphone offers it’s own level control you may want to start there first.

1 Like

Auch ich will mich mal einklinken. Um die bestmögliche Audioqualittät aus einem Mikrofon zu bekommen, ist es wichtig, das alle Pegel sauber eingesttellt sind. Das geschieht immer ohne laufende PA.

Als erstes pegelst Du immer die Kanalfader ein. Diese sollten nich über 0dB gehen. Kuze Peaks in den roten Bereich sind okay. Aber nicht übertreiben. Danach stellst Du bei runtergefahrener PA den Master Gain am Denon ein (Das ist das was später am Ausgang ankommt) … diesen auch maximal bis 0dB einpegeln. Lieber etwas drunter als zu laut. Danach pegelst Du die PA ein. Diese sollte eine angenehme Lautstärke von sich geben - auch hier … lieber etwas leiser als komplett taube Ohren :wink:

Jetzt kommt dein Mikrofon dran.

Wenn dein Mikrofon eine eigene Pegeleinstellung hat, stelle diese in etwa auf die hälfte ein.

Jetzt stellst Du den Pegel am Mikrofoneingang nnach gehör ein, bei laufender PA… “Das berühmte 1,2 Check … 1 2 3 …”

Die EQ Einstellungen im Mikrokanal, soweit vorhanden sollten in einer neutralen Stellung stehen. Danach den EQ soweit einstellen, das Deine Stimme angenehm klingt.

Solltte sich vor dem Controller zur PA noch ein weiteres Mischpult sich befinden, ist auch dieses vorher richtig einzupegeln.

Solltest du keinen Einfluss auf die PA Anlage haben, dh. diese ist verbaut und nicht zugänglich, musst Du erst deinen Master des Denon an die PA Ausgangsleistung einpegeln. Da lieber etwas weniger am Anfang, als zu viel!

Jetzt sollte eigentlich alles klappen.