Festgefahren

Moin zusammen,

wieder einmal ist der Controller abgestürzt. Ich habe heute morgen begonnen Serato DJ im Autoplay-Modus abspielen zu lassen, da ich gestern Abend schon schwierigkeiten damit hatte. Ich habe den ersten Track gestartet und Serato DJ abspielen lassen, - wie gesagt im Auto-Modus. Nach gut ca. 1 1/2 bis 2 Stunden stoppte die Musik, Serato Dj hing sich auf und der Controller ebenfalls. Ich habe das Programm Serato DJ geschlossen, der Contoller aber zeigte mir am Chanell 2 ein einganssignal an bzw. 5 Indikator-LED’s leuchten dauerhaft. Gestern Abend hatte ich dasselbe Problem, allerdings lief der Controller wieder nach dem ich den USB-Stecker heraus und wieder eingesteckt habe. Heute morgen hat es nicht funktioniet. Der Controller ist im Freeze-Modus stehen geblieben. Was ist noch machbar damit dieses Freezing nicht mehr passiert? Der Controller ist direkt mit dem Laptop verbunden, desweiteren noch eine externe Festplatte. Die Einstellungen am Laptop wurden für Serato optimiert, die Helligkeit am Controller ist auf ‘‘Mid’’ eingestellt. Bitte bekommt das Problem endlich in den Griff, andere Hersteller haben seltener mit diesem Phänomen zu kämpfen bzw. bekommen es in den Griff.

Hier die Spezi. Laptop ca. 1 Jahr alt: Dell G3 3779 / Win 10Pro 64Bit Version 1909 / 16 GB Ram / Intel Core I7 8750H / Grafikkarten Intel UHD Graphics 630 & Nvidia GeForce GTX 1050Ti Controller: Denon MCX 8000

Firmware und Updates: Aktuell

Mfg Mr.GrizzlyHarry

Die einzigste Lösung ist austausch des MCX Mainboard v2 alles andere Hilft nicht. Das Mainboard kostet um die 300€ + Arbeitszeit ca. 900€

Moin zusammen, nach langen hin und her habe ich den Laptop neu aufgesetzt. Das Ganze Funktioniert wieder, warum weshalb wieso kann mir keiner so wirklich beantworten. Bevor ihr also verzweifelt und meint der Controller ist defekt versucht es erstmal mit einer neuen Installation. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.